News

Salvina Vierte

Beim Ludwigsburger Dressurfestival sicherte sich Salvina den vierten Platz des St. Georg Special.


Die Einlaufprüfung zur Burg-Pokal-Quali hatte heute einige Höhepunkte, leider aber auch eine sehr durchwachsene Schritttour, die uns ordentlich Punkte gekostet hat. Die achtjährige Salvina aus dem Besitz des Gestüts Fohlenhof ist einfach eine Tänzerin, für den starken Trab zückte ein Richter die 9.00. Insgesamt war die Trabtour sehr schön, zu Beginn der Schrittour erschreckte sich Salvina allerdings kurz und kam danach nicht mehr richtig zum Loslassen. Im Galopp zeigte Salvina dann wieder, welches Potenzial in ihr steckt. Hoffen wir, dass die schöne Genesis-Tochter sich bis zur Finalqualifikation etwas mehr mit dem Platz anfreundet und wir zeigen können, in welch toller Form sie ist. Heute gab es von den Richtern 72.756 Prozent und den vierten Platz im St. Georg Special.


Foto: Lafrentz