Service

Der Reitbetrieb auf Gestüt Sankt Stephan ruht auf drei Säulen: der Unterrichtserteilung, der Ausbildung und dem Verkauf von Pferden.

 

Unterricht

Beim Unterricht lege ich größten Wert auf die Vermittlung des korrekten Sitzes und der richtigen Hilfengebung, damit Reiter und Pferd einen feinen, ja fast unsichtbaren Draht zueinander finden.

Unterricht_Salvina_4_Hannah_Milena_Rothe

Wichtig ist mir, dass meine Schüler ihre persönlichen Ziele erreichen, sei es im ambitionierten Freizeitbereich oder im Turnierviereck, und dabei sowohl von meinem reiterlichen Können als auch meiner Erfahrung profitieren, die ganz klar auf den Grundsätzen der klassischen Reitweise und absoluten Harmonie von Reiter und Pferd fußen.

Gerne lasse ich an dieser Stelle auch meine Referenzen sprechen, zu denen aktuell etwa die französische Championatsreiterin Morgan Barbançon Mestre, die Piaff-Förderpreis-Finalistin Anna-Louisa Fuchs und die österreichische WM-Reiterin Evelyn Haim-Swarowski und ihre Tochter Maria gehören.

Seit Jahren unterstütze ich Evelyn Haim-Swarovski bei ihren sportlichen Ambitionen.

Morgan Barbançon Mestre führte 2021 mit ihrem Sir Donnerhall II das Team Frankreichs bei den Olympischen Spielen an.

Anna-Louisa Fuchs war mehrfach im Finale des Piaff-Förderpreises erfolgreich.

Mit meiner Schülerin Anna-Louisa Fuchs gemeinsam auf dem Treppchen in Achleiten/AUT 2020.

Evelyn Haim-Swarovski mit ihrer Grand Prix-Stute Delilah Royal.

Zweimal stand Morgan Barbançon Mestre bereits im Weltcup-Finale und platzierte sich 2018 in Paris/FRA an zehnter Stelle.

Letzte Tipps vor dem Start von Anna-Louisa Fuchs in der Piaff-Förderpreis-Quali von Mannheim.

Marie Haim-Swarovski in Achleiten/AUT 2020.

Anna-Louisa Fuchs, diesmal in Achleiten/AUT 2020 mit Rizzoli.

Gemeinsamer Erfolg: Anna-Louisa Fuchs mit Rizzoli und meine Siegerin Sisters Act MT OLD.

 

Beritt

Vom ersten Anreiten bis zum Grand Prix erfolgt die Ausbildung und das Training der Pferde auf Gestüt Sankt Stephan systematisch, altersangemessen und stets im Sinne der klassischen Skala der Ausbildung: Takt – Losgelassenheit – Anlehnung – Schwung – Geraderichtung – Versammlung. Die durchdachte muskelaufbauende Gymnastizierung ist die unabdingbare Basis allen Reitens.

Die uns anvertrauten Pferde pflegen und reiten wir mit größtmöglicher Sorgfalt und fördern sie ganz individuell gemäß ihren natürlichen Anlagen.

Bestätigung erfährt unsere Arbeit durch die Turniererfolge unserer vierbeinigen Schützlinge: allein 2020 verbuchte ich über 80 Platzierungen in schweren Dressuren, darunter 48 Siege bis Grand Prix international. 

Longieren_REU6703__FULL.jpg
 

Verkaufspferde

Aus eigener Zucht oder Aufzucht oder im Kundenauftrag bieten wir eine erlesene Auswahl an sehr rittigen und gut ausgebildeten Verkaufspferden an.

Gerne informieren wir Sie über unser Angebot unter der Telefonnummer 0049-6733-8282 oder per Mail schneider@gestuet-st-stephan.de
 

Zum unserem Service gehören selbstverständlich nicht nur eine umfassende Kaufberatung, sondern auch die Betreuung nach dem Kauf.