top of page

News

Neumünster: Ungewohnte Rolle für mich ...

... – einmal nicht im Sattel, sondern am Mikro als Laudatorin.


Meine ehemalige Auszubildene und spätere Bereiterin Laura Strobel, die nun für Gestüt Vorwerk von Sissy Max-Theurer reitet, hat sich das Goldene Reitabzeichen verdient – und hatte sich gewünscht, dass ich die Ehrung im Rahmen des Trakehner Hengstmarktes in Neumünster vornehme. Eine Aufgabe, der sich sehr gerne nachgekommen bin. Schließlich ist es etwas ganz, ganz Besonderes – und es macht mich natürlich auch sehr stolz, wenn meine Schüler solche außergewöhnlichen Erfolge erreichen. Schon in ihrer Zeit bei mir auf Gestüt St. Stephan war Laura im Piaff-Förderpreis auf Grand Prix-Niveau erfolgreich – und knüpfte nun an diese Erfolge an mit dem Vorwerk-Hengst Valparaiso und dem Hämelschenburg-Hengst TSF High Motion. Herzlichen Glückwunsch, Laura!!

bottom of page