top of page

News

Kronberg: Rang acht für Villeneuve

Schade! Heute war bei Villeneuve der Wechselwurm drin.

Dass der Fuchshengst von Vitalis hellwach ist, zeigte er bereits gestern beim Einritt in die Prüfung. Im heutigen Finale begann Villeneuve mit einer ausdrucksstarken Trabtour, auch im Schritt gab es reihenweise hohe Noten für den schönen Achtjährigen. Ein Missverständnis beim Angaloppieren brachte uns dann etwas aus dem Rhytmus und durch teure Fehler in den Wechsel-Touren kam der so talentierte Hengst heute nur auf Rang acht. Trotz der Fehler erhielten wir noch 74.09 Prozent.


Natürlich ist es sehr schade, dass wir die gestrige Leistung nicht noch einmal abrufen konnten aber Villeneuve ist ja noch ein junges Pferd, dem mit mehr Routine und Erfahrung wirklich alle Türen offen stehen.


Fotos: Lafrentz

bottom of page