News

Karlijn V. vor Khalifa

Auch die Nachwuchspferde durften in Mainz-Bretzenheim wieder Turnierluft schnuppern.

Im Dezember 2019 hat die KWPN-Stute Karlijn V. ihre Box bei uns bezogen und wurde bisher von Hannah Milena Rother auf dem Turnier vorgestellt. Heute hatte ich erstmals die Freude, die Stute aus dem Besitz von Gabriele Kippert und Eva Maria Mann zu präsentieren. Mit einer Endnote von 8,8 gewann die Tochter des Govenor die Dressurpferde M, für den Trab, den Galopp und den Gesamteindruck vergaben die Richter die 9,0! Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft mit dieser talentierten Stute. Ebenfalls super gezeigt hat sich Khalifa, den ich vor kurzem ja schon in Marbach geritten habe. Khalifa ist wie Karlijn V. sechsjährig und ein KWPN-Hengst von Jazz, der im Besitz der Elahe GmbH steht. Für unsere heutige Vorstellung gab es die 8,2, besonders im Galopp und der Durchlässigkeit konnte der schicke Braune punkten.

Karlijn V. mit Gabriele Kippert kurz nach ihrer Ankunft in Framersheim