News

Balve: Zweite Medaille für Faustus

Auch in der Deutschen Meisterschaft in der Kür gewann Faustus die Bronzemedaille.

Was war das für ein tolles Wochenende in Balve! Faustus ist in allen drei Prüfungen mit ganz viel Elan und Eifer, vor allem aber auch Zufriedenheit und genügend Ruhe bei der Sache gewesen. Und so gab es für uns heute die zweite Bronzemedaille der Deutschen Meisterschaften.

Faustus ging eine feine Prüfung und wurde mit 81,60 Prozent belohnt. Unsere Kür hat erst vor einigen Wochen in Ising erfolgreich Premiere gefeiert, Balve war der zweite Turnierstart mit der neuen Kür. Da gilt es natürlich noch etwas an der Feinabstimmung zu arbeiten, so hatten wir heute noch teure Fehler in der Wechseltour. Trotzdem bin ich unheimlich stolz auf Faustus, der sich bei seiner Championatspremiere so toll gezeigt hat.

Nun geht es für uns nach Hause und Faustus darf sich ein paar Tage auf der Weide und dem Paddock entspannen, das hat er sich wirklich verdient.


Fotos: Lafrentz