News

Balve: Showis überzeugender erster Auftritt

Showi passt richtig ein bisschen auf mich auf.

Das war schon in München bei der Pferd International München so und jetzt wieder im Grand Prix der Deutschen Meisterschaften beim Longines Balve Optimum. Er ist einfach ein Traum und zeigte erneut eine herausragende Prüfung: lektionssicher, völlig mühelos und sehr harmonische. Also Reitspaß pur!! Von den Richtern erhielt er dafür Noten bis 10!! Es ging schon los mit dem Einreiten: schnurgerade. Dann der starke Trab: mit richtig viel Go! Die Traversalen: mit hervorragender Längsbiegung und viel Schulterfreiheit, … Und dann eine seiner Lieblingslektionen: die Passage … Er gibt mir ein wunderbares Reitgefühl … Ein leider nicht ganz billiger Fehler passierte uns aber dann beim Rausreiten aus der Linkspirouette. Da sprang Showi kurz um – und die Bewertung dafür zählt doppelt. Aber dafür gelangen die Rechtspirouette und die Schlusslinie wieder vom Feinsten. Mit 80.520 Prozent rangierten wir an dritter Stelle, wobei mich besonders gefreut hat, dass Showis Besitzerin Gabriele Kippert uns vor Ort unterstützt hat. Im morgigen Grand Prix Special werden dann die ersten Medaillen vergeben …


Foto: Sportfotos-Lafrentz.de