News

Balve: Hurra! Bronze!!

Showi startete nahezu ideal in den Special bei Longines Balve Optimum

Locker in jeder Faser seines Körpers, ganz aufmerksam auf meine Hilfen lauschend und mit herrlich feiner und konstanter Verbindung schön vor der Senkrechten .... Eigentlich muss man ihn nicht reiten, sondern nur denken – und schon kommt er zurück oder entwickelt maximalen Schwung nach vorne. Ich gerate immer wieder ins Schwärmen!!! Trab- und Schritttour gelangen nahe am Optimum (divers gab es die Traumnote 10) – und auch im Galopp sammelte Showi fleißig Punkte, vor allem mit zwei super sicheren und sehr gesetzten Pirouetten. Wenn da nur nicht der „Wechsel-Wurm“ gewesen wäre … das war wirklich sehr, sehr schade und hat uns viele Punkte gekostet. Wir haben also eine Hausaufgabe – von der ich aber sicher bin, dass wir sie lösen können. Aber jetzt freue ich mich erst einmal riesig - nach den vergangenen Wochen, die weder mental noch aufgrund meiner Verletzung leicht für mich waren – über die Bronzemedaille im Special der Deutschen Meisterschaft – hinter Jessica (Gold) und Isabell (Silber)!! 80,275 Prozent sind ein tolles Ergebnis – und wir haben ja noch einige Punkte „liegengelassen“. Danke Showi, dass Du so für mich gekämpft hast – und das bei den schwül-heißen Temperaturen!! Danke an meine Familie und mein Team für Eure große Unterstützung!! Und danke natürlich an Gabi und Eva, die Besitzerinnen von Showtime FRH!!!!


Foto: Sportfotos-Lafrentz.de