News

Balve: Faustus top

Faustus war klasse im Special der Deutschen Meisterschaften in Longines Balve Optimum!!!

Ganz präzise Tempounterschiede, tolles Vorwärts, tolles Seitwärts. Piaffen und Passagen sicher und mit ganz viel Ausdruck. Im starken Schritt völlig gelassen und mit weitem Überfußen. Und auch die Galopptour mit vielen, vielen Höhepunkten, wenn ich an den starken Galopp, die Traversalen, die Zweier sowie die Pirouetten und die Einer dazwischen denke.

Foto: Sportfotos-Lafrentz.de

Im Vergleich zum Grand Prix fühlte sich Faustus aus dem Besitz des Gestüt Fohlenhof Hassloch noch kraftvoller und präsenter an. Das hat Spaß gemacht!! Nur die Einerwechsel, die sind uns leider echt missglückt – und haben das Ergebnis merklich gedrückt. 76,922 Prozent bedeuteten am Ende Rang sieben in der Prüfung und Platz sechs in der Deutschen Meisterschaft.