top of page

News

Balve: Faustus Kür-Fünfter

In der Deutschen Meisterschaft der Kür platzierte Faustus sich an fünfter Stelle.


Im Anschluss an Showis grandiose Leistungen im Grand Prix und dem Special habe ich gestern gemeinsam mit den Bundestrainern beschlossen, dass er die Kür heute nicht mehr geht. Showi befindet sich ja noch im Aufbau und in zwei Wochen steht schon Aachen auf dem Programm, dort wollen wir uns natürlich wieder in Topform zeigen.


Für die DM in der Kür habe ich Faustus gesattelt, der in seiner Prüfung einige Höhepunkte hatte. Leider aber auch einen Wechselfehler und eine nicht so schön gelungene Pirouette, da er dort Misten musste. Sehr schade, das hat uns wertvolle Punkte gekostet! Mit 80,40 Prozent sicherten wir uns dennoch Platz fünf der stark besetzten Prüfung.




bottom of page