News

Balve: Faustus Dritter

Ich könnte nicht zufriedener mit Faustus Start in die DM sein.

Für Faustus steht dieses Wochenende die Deutsche Meisterschaft an. Eine Entscheidung, die ich ganz bewusst getroffen habe! Faustus hat sich in den vergangenen Wochen so phantastisch angefühlt und konnte heute im Grand Prix seine tolle Form bestätigen. Der zwölfjährige Faustus aus dem Besitz des Gestüts Fohlenhof war in der Vergangenheit trotz seines unglaublichen Potenzials immer wieder schüchtern im Viereck, davon war heute aber nichts mehr zu spüren.

Fotos: Lafrentz


Uns gelang eine super schöne Prüfung mit vielen Höhepunkten, besonders in der Galopptour glänzt Faustus mit seiner Wahnsinns-Galoppade. Von den Richtern gab es 78,36 Prozent und Platz drei im Grand Prix. Am Samstag Nachmittag werden dann im Special die ersten Medaillen vergeben.


Drückt uns bitte die Daumen, dass uns noch einmal so eine tolle Runde gelingt.