Unterricht

Der Reitbetrieb auf Gestüt Sankt Stephan ruht auf drei Säulen: der Unterrichtserteilung, der Ausbildung und dem Verkauf von Pferden.
 
Beim Unterricht lege ich größten Wert auf die Vermittlung des korrekten Sitzes und der richtigen Hilfengebung, damit Reiter und Pferd einen feinen, ja fast unsichtbaren Draht zueinander finden.

Wichtig ist mir, dass meine Schüler ihre persönlichen Ziele erreichen, sei es im ambitionierten Freizeitbereich oder im Turnierviereck, und dabei sowohl von meinem reiterlichen Können als auch meiner Erfahrung profitieren, die ganz klar auf den Grundsätzen der klassischen Reitweise und absoluten Harmonie von Reiter und Pferd fußen.

Gerne lasse ich an dieser Stelle auch meine Referenzen sprechen, zu denen etwa die EM-Goldgewinnerin und Siegerin im Piaff-Förderpreis Stella Charlott Roth zählt.

Selbstverständlich stehe ich auch gerne für Intensivlehrgänge bei Ihnen vor Ort zur Verfügung!