Vapiano

Trakehner, *2012
Stm. 172 cm, Fuchs

Zugelassen für Trakehner, Oldenburg, Westfalen

Züchter: Gestüt Radegast

Decktaxe: 400€ bei Besamung + 400€ bei Trächtigkeit

Samen des Hengstes ist ausschließlich über das Gestüt Famos zu beziehen!


Abstammung

Kentucky Donaufels Hohenstein
Donaufürstin v. Klosterh.
Kaiserin Lehndorff's
Kandia III
Vienna Easy Game Gribaldi
Evita XII
Violine V Tanzmeister I
Vineta II

Beschreibung

Vapiano ist amtierender Trakehner Reitpferde-Champion! Mit 9,5 für den Galopp, 9,0 für die Rittigkeit, 8,5 für den Trab und den Gesamteindruck sowie 8,0 für den Schritt war ihm die Krone bei den Dreijährigen nicht zu nehmen. Mit gleichmäßig hohen Bewertungen schloss Vapiano 2015 seinen 30-Tage-Test in Schlieckau ab.


Kentucky ist Vater zweier gekörter Söhne und fast 20 staatsprämierter Töchter, darunter die Trakehner Jahresreservesiegerstute sowie die zweite Reservesiegerin 2015 und weitere Siegerstuten. Sportlich wurde er bis in L-Dressurpferdeprüfungen eingesetzt und gewann 2010 Silber beim Trakehner Reitpferde-Championat.



 

 

Die Mutter Vienna geht erfolgreich im Vielseitigkeitssport und verbuchte zahlreiche Platzierungen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen.

Muttervater Easy Game, selbst in S-Dressuren erfolgreich, stellte drei gekörte Söhne, darunter der Reservesieger Millennium.

Urgroßvater Tanzmeister I brachte Nachkommen mit Erfolgen bis in die schwere Klasse der Dressur.

Galerie