UllrichEquine`s Whizzkid

Oldenburger, *1997
Rappwallach

Züchter: Ullrich Kasselmann, Hagen a.T.W.
Besitzer: Christina Ullrich, Heidelberg

Abstammung

Welt Hit II Weltmeyer World Cup I
Anka
Cileste Hill Hawk xx
Cilla II
Airline Andrew Admiral I
Besinda III
Komtess Volturno
Jubilane

Beschreibung

Den inzwischen 17-jährigen UllrichEquine’s Whizzkid habe ich erst 2011 von Christoph Niemann übernommen, der ihn zuvor zu zahlreichen Siegen und Platzierungen in Grand Prix-Dressuren bis hin zu Nationenpreisen ritt.

Anfangs brauchten wir etwas Zeit, bis wir zueinander gefunden hatten. Nach Erfolgen in Bremen, Braunschweig, Fritzens/AUT, München, Münster, Neumünster und Werder dient UllrichEquine’s Whizzkid nun unseren Auszubildenden als Lehrpferd, da man als Reiter viel von ihm lernen kann.

Whizzkid ist ein sehr leichtes Pferd, das sehr gute Wechsel springt und über eine ausdrucksvolle Passage verfügt. Zusammen mit seinem Freund UllrichEquine’s St. Emilion, der wie Whizzkid seine Karriere auf der P.S.I. Auktion starete, geht er auf die Weide.

Der Vater Welt Hit II ist einer von sechs gekörten Vollbrüdern und war bis Grand Prix ausgebildet. Nach dem gekörten Weltino/Ludwig Zierer ist UllrichEquine’s Whizzkid sein erfolgreichster Sportnachkomme.

Aus der Mutter Weitsicht stammen noch die beiden S-Dressurpferde Weitsicht (v. Welt Hit I O) und Per Du (v. Pik Pavarotti). Der Muttervater Andrew, unter Jürgen Koschel international in Grand Prix-Dressuren erfolgreich, ist ein Enkel des berühmten Absatz. Aus dem Oldenburger Stutenstamm kommen noch der gekörte Dr. Schiwago und das Grand Prix-Pferd Rosselini G.

Galerie

 

Erfolge

2013

1. Pl. Grand Prix in Walldorf
1. Pl. Kurz Grand Prix in Walldorf
1. Pl. Kurz Grand Prix in Ludwigsburg-Monrepos

3. Pl. Grand Prix in Ludwigsburg-Monrepos


 

 

3. Pl. Grand Prix in Langen
3. Pl. Grand Prix Special in Langen
6. Pl. Grand Prix in Münster
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** mit Piaffe und Passage in Ilsfeld

2012

1. Pl. Grand Prix in Langen

1. Pl. Kurz Grand Prix in Zeutern-Martinusho

2. Pl. Grand Prix Special in Nürnberg

2. Pl. Grand Prix Kür in Werder
3. Pl. Grand Prix Special in Neumünster

5. Pl. Grand Prix Kür in Redefin




5. Pl. Grand Prix in Neumünster

6. Pl. Grand Prix Kür in Münster

7. Pl. Grand Prix  in Werder

7. Pl. Kurz Grand Prix in Münster
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** mit Piaffe und Passage in Zeutern-Martinushof
1. Pl. Inter II in Langen

2011

1. Pl. Grand Prix in Ising

2. Pl. Grand Prix Special in Nürnberg

2. Pl. Grand Prix Kür in Ising

3. Pl. Grand Prix in München
3. Pl. Grand Prix Nürnberg

3. Pl. Grand Prix Kür in München

6. Pl. Grand Prix Special  in Bremen

6. Pl. Grand Prix Kür in Fritzen-Wattens/AUT
8. Pl. Grand Prix in Bremen



8. Pl. Grand Prix in Braunschweig

9. Pl. Grand Prix in Fritzen-Wattens/AUT

10. Pl. Grand Prix Kür in Braunschweig

3. Pl. Dressurprüfung Kl. S**** in Heroldsberg-Nürnberg
10. Pl. Dressurprüfung KI.S**** in Heroldsberg-Nürnberg
1. Pl.
Dressurprüfung Kl. S*** in Werder

2. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** in Werder

4. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** in Heroldsberg-Nürnberg