Dynamico

Hannoveraner, *1998
Brauner Wallach

Züchter: ZG Katja und Manfred Bräuer, Meppen
Besitzer: Manfred Bräuer, Heppenheim

Abstammung

Don Primero Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Fantasia Pik Bube I
Fabia
Witney Weltmeyer World Cup I
Anka
Noblayd Novize
Flavia

Beschreibung

Dynamico rollte 2003 beim Bundeschampionat das Feld von hinten auf. Über Platz zwei im Kleinen Finale schaffte er den Sprung ins Finale der fünfjährigen Dressurpferde, in dem er sich mit 9,0 den Titel sicherte. Kaiserkult TSF belegte damals übrigens Platz fünf – und gewann im Jahr darauf den Titel. Doch zurück zu Dynamico, meinem ersten Bundeschampion. Er war äußerst rittig und stets ideal in der Anlehnung.

Dynamico stand nur 2003 bei mir. Seine ersten Turniererfolge in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen sammelte der Sohn des Don Primero unter Manfred Bräuer. Anschließend setzte Dynamico seine Karriere u.a. mit der jungen Bianca Helmling fort, die mit ihm den Sprung in die Grand Prix-Klasse schaffte.

Mit dem Halbbruder von Dynamico, Dopacca (v. Donnerschlag), wurde ich 2004 Fünfte im Bundeschampionatsfinale der Fünfjährigen.

Galerie

Erfolge

2003

1. Pl. Bundeschampionat/Dressurpferdeprüfung Kl. L 5j. in Warendorf
2. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Warendorf
7. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Warendorf
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Saarlouis



1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Saarlouis
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Neu- Anspach-Wintermühle
7. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Frankenthal-Hofgut Petersau