Showtime FRH

Hannoveraner, *2006
Dunkelbrauner Wallach

Züchter: Heinrich Wecke, Stadthagen
Besitzer: Gabriele Kippert, Bad Soden

Abstammung

Sandro Hit Sandro Song Sandro
Antenne II
Loretta Ramino
Lassie
Rosaria Alpina Rotspon Rubinstein I
Antalia
Dolores Donnerhall
Parodie

Beschreibung

Showtime FRH oder „Showi“, wie wir ihn nennen, ist Boxennachbar von Forward Looking auf Gestüt St. Stephan. Seinen Charakter würde ich als positiv schüchtern beschreiben. Er verfügt über schier grenzenlose Möglichkeiten und tut wirklich alles für seinen Reiter. Stets ist er motiviert, will alles richtig machen und lernt sehr schnell.

Showtime FRH wurde von Bernd Gebhardt in den Sport gebracht und wechselte vierjährig zu uns, wobei ihn zunächst meine Bereiterin Kim Arjes zu Siegen in A-Dressurpferdeprüfungen ritt.

2011 belegte Showtime FRH bei der WM der fünfjährigen Dressurpferde Platz sieben und wurde im Bundeschampionatsfinale, nach Rang drei in der Qualifikation, Elfter. Sechsjährig stand er, nach Siegen in M-Dressurpferdeprüfungen, erneut im Warendorfer Finale und wurde Sechster.

2013 gewann Showtime FRH die Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal in Neu-Anspach und wurde im Frankfurter Finale, nach dem Sieg in der Einlaufprüfung, Fünfter.

Im Jahr 2015 kam der Durchbruch in der Grand Prix-Klasse mit einem ganz besonderen Highlight: unserem Sieg im Grand Prix Special im Rahmen der Munich Indoors mit über 80 Prozent. Im Dezember 2015 wurde Showtime FRH in den A-Bundeskader berufen.


Und dann ging alles ganz schnell. 2016 gewann Showtime FRH die Grand Prix Kür von München mit 84,30 Prozent, holte Gold bei der DM in Balve, wurde in die Olympia-Auswahl berufen, siegte im Aachener Nationenpreis und vertrat Deutschland bei den Olympischen Spielen von Rio/BRA. Dort sicherten wir uns Team-Gold und wurden in der Kür Sechste.

Showtime FRH stammt, wie UllrichEquine’s St.Emilion, vom Oldenburger Sandro Hit ab.

 

Seine Mutter Rosaria Alpina brachte noch die über die Hannoveraner Auktion verkauften Humphrey (v. Hotline) und Lanimed (v. Lauries Crusador xx). Über den Muttervater Rotspon kommt der Rittigkeitsvererber Rubinstein im Pedigree zum Tragen. Die Großmutter Dolores ist Halbschwester zu Monique (v. Matcho AA), die ihrerseits Mutter des gekörten Rock Brasiliano (v. Riccione) und des M-Dressurpferdes Donar (v. Donnerhall) wurde. In dritter und vierter Generation stehen Donnerhall und Pik Bube I.

Showtime steht im Hannoveraner Sportförderkader und trägt den Namenszusatz FRH.

Galerie

 

Erfolge

2016

3. Pl. Grand Prix in Dortmund
3. Pl. Grand Prix Special in Dortmund - Finale Meggle Champions
1. Pl. Grand Prix in München
1. Pl. Grand Prix Kür in München
3. Pl. Grand Prix in Balve - Qualifikationsprüfung Deutsche Meisterschaft
2. Pl. Grand Prix Special in Balve - Deutsche Meisterschaft
1. Pl. Grand Prix Kür in Balve - Deutsche Meisterschaft



3. Pl. Grand Prix in Aachen - Nationenpreis2. Pl. Grand Prix Special in Aachen - Nationenpreis
3. Pl. Grand Prix Kür in Aachen
3. Pl. Grand Prix in Rio/BRA - Olympische Spiele
3. Pl. Grand Prix Special in Rio/BRA - Mannschafts-Goldmedaille Olympische Spiele
6. Pl. Grand Prix Kür in RIO/BRA - Einzelfinale Olympische Spiele



2015

1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II in Ankum 
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Nachwuchs Grand Prix in Ankum
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II in Dortmund
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Kurz Grand Prix in Dortmund
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Intermediaire II in München
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** - Kurz-Grand Prix in München
1. Pl. Grand Prix in Fritzens/AUT
1. Pl. Grand Prix Special in Fritzens/AUT

 

 



4. Pl. Grand Prix in Donaueschingen
5. Pl. Grand Prix Special in Donaueschingen
1. Pl. Grand Prix in München
1. Pl. Grand Prix Special in München
7. Pl. Grand Prix in Stuttgart
6. Pl. Grand Prix Special in Stuttgart

2014

2. Pl. Prix St. Georg international in Fritzens-Schindlhof/AUT
3. Pl. Intermediaire I international in Fritzens-Schindlhof/AUT
1. Pl. Prix St.Georg international in Cappeln

 

 



2. Pl. Intermediaire I international in Cappeln
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* international in Verden
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* international in Verden

2013

5. Pl. Burg-Pokal-Finale/St. Georges Special* in Frankfurt
1. Pl.
St.Georges Special* in Frankfurt
1. Pl. St. Georges Special* in Neu-Anspach/Wintermühle
2. Pl. St. Georges Special* in München
2. Pl. St. Georges Special* in München
4. Pl. St. Georges Special* in Werder
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Kreuth

 

 



1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Kreuth
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Kreuth
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Walldorf
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Wiesbaden
2. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Werder
1. Pl. Dressurprüfung Kl. M** in Wiesbaden

 

 

 

2012

6. Pl. Bundeschampionat/Dressurpferdeprfg. Kl. M  6j. in Warendorf
5. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. M in Warendorf
8. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. M in Warendorf

1. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. M in Langen




1. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. M in Redefin

1. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. M in Redefin

1. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. M in Zeutern-Martinushof

2011

7. Pl. WM junger Dressurpferde/Dressurpferdeprüfung Kl. L 5j. in Verden
6. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. L in Verden
11. Pl. Bundeschampionat/Dressurpferdeprfg. Kl . L  5j. in Warendorf
1. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. L in Bremen



1. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. L in Werder
1. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. L in Darmstadt-Kranichstein
3. Pl. Dressurpferdeprfg. Kl. L in Warendorf