Salvina

Bayern, *2013
Schwarzbraune Stute

Züchter: Konrad Klein, Oberscheinfeld
Besitzer: Gestüt Fohlenhof, Inh. Prof. Dr. Bernd Heicke, Haßloch

Abstammung

Genesis Gribaldi Kostolany
Gondola II
Stifler's Mum Sir Donnerhall I
Samantha
Soluna Rubin-Royal Rohdiamant
Rumirell
Sarah Rothenburg J
Sissi

Beschreibung

Salvina könnte die Schwester von Sammy sein: ein lackschwarzes, bildschönes Bergaufpferd. Toller Trabablauf, sehr schöne Seitengänge, räumender Galopp und immer mit Hinterbein-"Motor". Sie wurde von Familie Professor Heicke als Fohlen ersteigert. Seit Mitte 2018 ist sie nun bei uns und das Herzenspferd unserer Bereiterin Hannah Milena Rother. Unter ihr debütierte Salvina siegreich in Dressurpferdeprüfungen und bewies bei unserer Lehrstunde im Rahmen der EQUITANA 2019 in Essen zudem noch ihre Nervenstärke.

Salvinas Vater Genesis stammt ab vom Trakehner Stempelhengst Gribaldi und ist bis zur schweren Klasse gefördert.

Salvinas Halbbruder Del Campo (v. Dr.Doolittle) wurde 2011 in Süddeutschland zur Zucht zugelassen.

Muttervater ist der Grand Prix-erfolgreiche und im WBFSH-Ranking der besten Dressurvererber an dritter Stelle stehende Rubin-Royal OLD, der u.a. auch Vater zu Fohlenhofs Rock'n Rose ist.

Aus der Großmutter Sarah stammen mehrere M-Dressurpferde sowie der S-Dressur erfolgreiche Royal Diamond-Sohn Royal Harry.

Der an dritter Stelle im Pedigree folgende Rothenburg J konnte sich sowohl in M-Springprüfungen, als auch in M-Dressuren behaupten.

Galerie

Erfolge

2019

4. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Zeutern
2. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Ladenburg
4. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Ladenburg
5. Pl. Intern. Dressurpferdeprüfung Kl. M in Wiesbaden






2018

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl. A in Neuhofen