Mister-C

Oldenburger, *2009
Dunkelbrauner Hengst

Züchter: Castilia GmbH, Budapest/HUN
Besitzer: Castilia GmbH, Budapest/HUN

Abstammung

Quaterback Quaterman I Quando-Quando
Räuberbraut
Passionata Brandenburger
Poesie
Rosslyn C Raphael Ramiro
Annekatrin
Lizzy-C Gambler
Lizi C

Beschreibung

Mister-C ist unheimlich charmant. Ein echter Hingucker. Dass er Hengst ist, merkt man ihm nicht an. Er ist eher etwas schüchtern und zurückhaltend - und auch noch etwas "grün". Aber er macht unheimlich viel Spaß beim Reiten und hat wirklich Talent.

Auf Anhieb konnten wir uns 2019 in Oldenburg mit 72 Prozent und Rang zwei für das Louisdor Preis-Finale qualifizieren. Im Frankfurter Finale war er dann von der grandiosen Festhallen-Kulisse zu sehr beeindruckt. Aber das war nur seiner mangelnden Erfahrung zuzuschreiben.

Mister-C ging bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo/NED 2018 im Hengst-Wettbewerb unter Csaba Szokola/HUN.

Der Vater, der Elite- und Prämienhengst Quaterback, war selbst Reitpferde-Bundeschampion und erfolgreich bis Intermediaire. Mehr als 70 seiner Söhne erhielten die Zuchtzulassung. Von ihm stammt außerdem noch DSP Pathétique ab.

Die Nachkommen des zweiten Vaters Raphael sind hauptsächlich im Springsport erfolgreich, wie Ramina/u.a. Gerd Wiltfang u. Ludger Beerbaum, Radiator/René Tebbel und Rastellie/Tim Hoster.

An zweiter und dritter Stelle im Pedigree folgen der niederländische Hengst Gambler und der Stempelhengst Landgraf I.

Aus der ungarischen Mutterlinie stammen die internationalen Springpferde Limited Edition-C (v. Lordanos) und Helios C (v. Flemmingh). Holsteiner Stamm 6085, hieraus zahlreiche gekörte Hengste und Sportpferde, vor allem im Parcours.

Galerie

 

Erfolge

2020

6. Pl. Intermediaire II in Münster
1. Pl. Kurz-Grand Prix in Münster
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** in Darmstadt mit Hannah Milena Rother


2019

2. Pl. Nachwuchspferde Grand Prix in Oldenburg (Qualifikation Louisdor Preis)
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** für Nachwuchspferde in Oldenburg
2. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Nieder-Wiesen unter Hannah Milena Rother



2. Pl. Dressurprüfung Kl. S*** mit Piaffe und Passage in Neu-Anspach
2. Pl. Intermediaire II in Neu-Anspach
1. Pl. Dressurprüfung Kl. S* in Erbes-Büdesheim unter Hannah Milena Rother
1. Pl. Intermediaire II in Heroldsberg