First Romance

Württemberger, *2010
Brauner Wallach

Züchter: Carolin Weber, Pfinztal-Berghausen
Besitzer: BG Gabriele Kippert u. Eva-Maria Mann

Abstammung

Fürst Romancier Fürst Heinrich Florestan I
Dawina
Ronja Romancier
Edwina
Donna Rubina Day Dream Don Gregory
Cinderella
Rubina Rubinstein I
To Heaven

Beschreibung

First Romance wurde zuvor von Pieter van der Raadt geritten, mit dem er 2014 zahlreiche Reitpferdeprüfungen gewinnen konnte, darunter das Landeschampionat Baden-Württembrg in Tübingen. Beim Bundeschampionat der vierjährigen Hengste belegte das Paar Rang vier. Nach dem Wechsel nach Framersheim konnte First Romance gleich überlegen die Dressurpferdeprüfung in Erbes-Büdenheim, zugleich Qualifikation für das Bundeschampionat, gewinnen.


2016 löste First Romance erneut mit einem Sieg das Ticket für das Dressurpferde-Bundeschampionat.

First Romance stammt ab vom Hauptprämiensieger Fürst Romancier. Dieser belegte 2009 als Fünfjähriger bei den Weltmeisterschaften der jungen Pferde in Verden den vierten Rang und war damit bester Hengst seines Jahrgangs. Anschließend platzierte er sich beim Bundeschampionat ebenfalls an vierter Stelle.

Der Muttervater Day Dream konnte sich in Dressurprüfungen bis Grand Prix platzieren.

In dritter Generation steht der Rittigkeitsvererber Rubinstein, der in den 1990er Jahren in internationalen Grand Prix-Prüfungen hoch erfolgreich war.

Galerie

Erfolge

2016

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl.M in Erbes-Büdesheim
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl.M in Nussloch


 

 

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl.M in Nussloch - Qualifikation Bundeschampionat


2015

1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl.L in Erbes-Büdesheim - Qualifikation Bundeschampionat
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl.L international (Einlaufprüfung) in Perl-Borg
1. Pl. Dressurpferdeprüfung Kl.L international (Finale) in Perl-Borg