Faustus

Hannoveraner, *2008
Brauner Wallach

Züchter: Heino Bruns, Gödenstorf
Besitzer: Gestüt Fohlenhof, Inh. Prof. Dr. Bernd Heicke, Haßloch

Abstammung

Falsterbo Fidermark Florestan I
Watonga
Bonita Brentano II
Feline
Flocke Forrest xx Gernegross xx
Flut xx
Wachtel Walzertraum
Grandessa

Beschreibung

Faustus kann auf sehr erfolgreiche Verwandtschaft verweisen. Er stammt ab von Falsterbo, der mit Jonny Hilberath Grand Prix-Erfolge verbuchte und 2012 in die USA wechselte. Drei seiner Söhne wurden gekört.

Aus der Mutter Flocke stammt noch der Don Frederico-Sohn Del Corazon, der mit mir Platzierungen bis Inter II erreichte.
Der Vollblut-Muttervater Forrest xx stellte u.a. Karen Tebars Championatspferd Falada M.


Die Großmutter Wachtel brachte das S-Springpferd Frenchy (v. Foxhunter) und das M-Springpferd Castello (v. Contendro I).
In dritter und vierter Generation folgen die Hannoveraner Vererber Walzertraum und Graphit.

Die Urgroßmutter Grandessa, selbst in L-Springen erfolgreich, wurde Mutter des S-Dressurpferdes Sultano (v. Spitzweg). Ihre Tochter Mien Droom (v. Monaco) brachte den Celler Landbeschäler For Feeling (v. For Pleasure), der sich unter Joachim Winter beim Bundeschampionat platzierte und anschließend in schweren Parcours siegte.


Faustus kam Mitte 2016 achtjährig zu mir in den Stall und wurde zeitgleich von  Prof. Dr. Bernd Heicke vom  Gestüt Fohlenhof erworben. Dirk Linden hatte ihn als Jungpferd entdeckt, ausgebildet und gefördert. Er startet unter ihm sowohl in Jungpferdeprüfungen, St. Georges-Prüfungen und  einer S9.

Unsere erste gemeinsame Turniersaison 2017 verläuft mehr als wunschgemäß. So gewann Faustus die Inter II in Ankum und war dann auch in der Inter II und dem Kurz-Grand Prix von Zeutern nicht zu schlagen. Zu seinem beachtlichen Stockmaß bringt Faustus noch viel Aura und Talent für die Große Tour mit.

Galerie

Erfolge

2017

1. Platz Dressurprüfung Kl.S***- Intermediaire II in Ankum
1. Platz Dressurprüfung Kl.S***- Intermediaire II in Ubstadt-Weiher
1. Platz Dressurprüfung Kl.S***- Kurz Grand Prix in Ubstadt-Weiher
1. Platz Intermediaire II in Wiesbaden - Einlaufprüfung Qualifikation Louisdor-Preis
4. Platz Nachwuchspferde Grand Prix - Qualifikation Louisdor-Preis

 

 



1. Platz Intermediaire II in Heroldsberg - Einlaufprüfung Qualifikation Louisdor-Preis
1. Platz Nachwuchspferde Grand Prix in Heroldsberg - Qualifikation Louisdor-Preis