Kronberg: Höchstnoten für Dante's Hit

Mit einer tollen Runde gewann Dante's Hit die Bundeschampionats-Qualifikation der sechsjährigen Dressurpferde.

Fotos: Lafrentz

Heute bin nicht nur ich ins Schwärmen geraten, auch der Richterkommentar nach unserer Runde war durchweg positiv! Dante's Hit präsentierte sich mit ganz viel Taktsicherheit und zeigte in Trab und Galopp schon sehr viel Versammlungsbereitschaft, hinzu kamen tolle Fliegende Wechsel und Seitengänge. Auch der Schritt überzeugte auf ganzer Linie mit seiner großen Gelassenheit und sehr gutem Vor- und Übertritt. Dafür gab es die 9,0! Auch für die Durchlässigkeit und den Gesamteindruck vergaben die Richter ein glattes "sehr gut". Trab und Galopp wurden mit einer 8,5 bedacht, so dass wir mit einer 8,8 die Qualifikation gewannen. Ich bin unheimlich stolz auf den so abgeklärten Dante's Hit, der einfach ein tolles Reitpferd und immer super konzentriert bei der Sache ist.