Ermelo/NED: Sissy erneut Fünfte

Bei unserem WM-Finalritt in Ermelo/NED haben Sisters Act OLD und mir zwei ganz besondere Personen persönlich die Daumen gedrückt:

"Sissy" mit ihrer Züchterin Silke Pelzer. Fotos: Becker

die Besitzerin Sissy Max-Theurer/AUT und Sisters Acts Züchterin Silke Pelzer. Darüber habe ich mich besonders gefreut - und natürlich über die Leistung von "Sissy", wie wir Sisters Act zu Hause nennen.
Es hat eigentlich alles super funktioniert und Sissy hat die für siebenjährige Pferde schon sehr schwierige Aufgabe wirklich ganz toll absolviert. Ein kurzes Angaloppieren im starken Trab hat uns wertvolle Punkte gekostet. Aber auch im Kommentar der Richter kam zum Ausdruck, dass dieses Pferd eine herausragende Perspektive hat - und mit Einzelnoten bis 9,8 und gesamt 81,450 Prozent Fünfte wurde. Liest man das Ergebnis übrigens "richtig", ist sie die beste siebenjährige Stute der Welt - schließlich waren alle vor ihr platzierten Pferde Hengste bzw. Wallache ...